SEKUNDAR- und TERTIÄRBILDUNG - Akademischer INGENIEUR und BACHELOR-Grade an aufgewerteten Berufsbildenden höheren Schulen

Europakonformer akademischer Ingenieur / BACHELOR-Grad für Höhere Technische Lehranstalten HTL / Berufsbildende Höhere Schulen BHS in Österreich. Eine Weiterqualifizierung der HTL/BHS- Absolventen erfolgt durch die 3-jährige Ingenieurpraxis / Betriebspraxis. Es erfolgt eine Integration dieser Betriebspraxis in das bestehende HTL / BHS-Bildungssystem. Eine tertiär-akademische Hebung zum Betriebs- und Praxisnahen akademischen Ingenieur / BACHELOR erfolgt. Dieser vollwertige BACHELOR ermöglicht eine Durchlässigkeit zu den Master-Programmen der Fachhochschulen und Universitäten, wobei in der Folge auch ein Doktoratsstudium an einer Universität absolviert werden kann.

FACHBUCH ABHANDLUNG - wissenschaftlich - speziell

Karl Josef Westritschnig
Bildungssackgasse HTL-Ingenieur.
"Bachelor-Ingenieur" eine tertiär-akademische Aufwertung des HTL-Ingenieur in Österreich!
München, 29 Seiten.

Kurzinhalt

  • Standesbezeichnung Ingenieur mit einer formalen Höherqualifizierung zum akademischen „Bachelor-Ingenieur" bzw. akademischen Ingenieur
  • HTL-Altingenieure und eine formale Weiterqualifizierung zum tertiär-akademischen Bologna Bachelor-Ingenieur bzw. akademischen Ingenieur
  • Standesbezeichnung Ingenieur mit 3-jähriger Ingenieurpraxis wird traditionell durch das Wirtschaftsministerium verliehen
  • Europakonformes Zukunftsmodell: HTL-Absolventen zum Bachelor-Ingenieur / akademischen Ingenieur durch Rückbindung an das HTL-Bildungssystem qualifizierten
  • Rückbindung der Ingenieurpraxis durch eine gehobenes duales Bildungsprinzip an das HTL-Bildungssystem, qualifiziert Standesbezeichnung Ingenieure zum Bachelor-Ingenieur / akademischen Ingenieur

FACHBUCH ABHANDLUNG - wissenschaftlich - speziell

Karl Josef Westritschnig
BHS-Absolventen:

Betriebs- und Praxisnähe zum Europakonformen Bachelor in Österreich. München, 45 Seiten.

Kurzinhalt
  • Berufsbildende Höhere Schulen BHS-Absolventen: mit zusätzlicher Betriebs- und Praxisnaher tertiärer Bildung zum durchlässigen akademischen Bologna-BACHELOR Grad
  • BACHELOR-Grad ermöglicht einen Zugang zu den MASTER-Programmen der Fachhochschulen und Universitäten
  • Berufsbildende Höhere Schulen BHS mit Wurzeln in der liberalen Wirtschaftsfortschrittlichen Zeit der Habsburgermonarchie in der 2. Hälfte des 19. Jahrhundert
  • Europakonforme Berufsbildende Hochschule mit zusätzlicher tertiärer Bildung zum akademischen BACHELOR-Grad
  • BHS-Absolventen: Eine erweiterte Anbindung der Betriebspraxis an das bestehende BHS-Bildungssystem mit Weiterqualifizierung zum akademischen BACHELOR-Grad

FACHBUCH ABHANDLUNG - wissenschaftlich - speziell

Karl Josef Westritschnig
Tabuthema Ingenieur.

Europakonformes Zukunftsmodell: HTL-Bildungssystem mit BACHELOR-Ingenieur in Österreich! München, 45 Seiten.

Kurzinhalt
  • Standesbezeichnung Ingenieur zum akademisch BACHELOR-Ingenieur / akademischen Ingenieur
  • Sekundar- und Tertiärbildung eine Weiterqualifizierung zum BACHELOR-Ingenieur / akademischen Ingenieur
  • Akademischer Ingenieur als BACHELOR-Grad ermöglicht MASTER-Programme an Fachhochschulen und Universitäten zu absolvieren
  • Europakonformes sekundar-tertiäres HTL-Zukunftsmodell schafft eine Durchlässigkeit in das Weiterführende Bildungssystem, wie den MASTER-Programmen an Hochschulen

FACHBUCH ABHANDLUNG - wissenschaftlich - speziell

Karl Josef Westritschnig
TERTIÄRE Bildungs-Integration:
Europakonform zum Betriebs- und Praxisnahen akademischen BACHELOR-Grad.
München, 43 Seiten.

Kurzinhalt

  • Staats-Gewerbeschulen gestern zu "sekundar-tertiär" erweiterten Höheren Technischen Lehranstalten HTL morgen
  • Standesbezeichnung Ingenieur zum AKADEMISCHEN Ingenieur
  • Europakonform zum Betriebs- und Praxisnahen akademischen BACHELOR-Grad
  • Tertiäre Bildungs-Integration in das BHS Bildungssystem
  • Zukunftsmodell der "Berufsbildenden höheren Schulen BHS morgen